EVENTS & BERICHTE

Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. veranstaltet viele interne Turniere und Events. Diese internen Events sind offene Turniere für jedermann. Zu den internen Turnieren zählen Elimination Cup, Geldpilot 24 Series und noch einige mehr. Auf der Startseite findet ihr die Ankündigung.

Die externen Turniere sind die SDV Rangliste, DDV Turniere, Pokalspiele, Spielerliga und die monatlichen Spiele in der MDSL Liga.

Berichte und Impressionen vom August 2021

27.08.2021

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Eröffnungsturnier im DSC Gohlis

Das erste interne Turnier zur Eröffnung des Dart Sport Center Gohlis war für den Verein ein sehr großer Erfolg. Es hatten sich insgesamt 30 Teilnehmer zum Turnier angemeldet. Nicht nur Dartfreunde aus anderen Vereinen konnten begrüßt werden, sondern auch eine beachtliche Anzahl Freizeit- und Hobbyspieler. Das Dart Sport Center Gohlis wurde zu Beginn der Veranstaltung von der MDSL Leitung und SDV Leitung, für zukünftige größere Events, in Augenschein genommen.

Impressionen vom Eröffnungsturnier

Turnierbeginn war mit 5 Gruppen zu je 6 Spielern im Modus Round Robin. Die 3 besten Spieler der Gruppen spielten danach im Single K.O. Modus um die 3 Pokalplätze. Dabei konnten sich am Ende 2 Dartfreunde der Dartfabrik Leipzig und ein Freizeitspieler durchsetzen und die Pokale in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmer für den sehr schönen und gelungenen Abend. Good Darts.

21.08.2021

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Training - im Dart Sport Center Gohlis

Die erste Trainingswoche ist nun auch schon Geschichte - und sie war für den Verein sehr erfolgreich. Die meisten Gäste vom Eröffnungstag sind mittlerweile, ab September, Mitglied im Verein. Herzlich Willkommen und all Zeit Good Darts. Einige kleine Probleme bei der Technik wurden ebenfalls gelöst und die Sound- und Videoanlage funktioniert tadellos.

 

Training im Dart Sport Center Gohlis

Mit großer Vorfreude blickt der 1. DSC Leipzig 06 e.V. auf das Eröffnungsturnier am 27.08.2021.

15.08.2021

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Eindrücke - Dart Sport Center Gohlis

Ein sehr schöner Nachmittag ist leider viel zu schnell vorbei gewesen. Viele Gäste und Vereinsmitglieder haben am Samstag das Dart Sport Center zum Tag der offenen Tür besucht - und waren begeistert. Alle 7 Boards waren binnen kurzer Zeit belegt und die ersten Darts wurden geworfen. Am späten Nachmittag kam noch der älteste Bewohner, mit über 80 Jahren, aus der Franz-Mehring-Straße 5 zum Darts werfen. Es war eine sehr gelungene Eröffnung.

Impressionen von der Eröffnung

Spontan haben sich einige von den Gästen entschieden Mitglied, im 1. DSC Leipzig 06 e.V., zu werden. Am Mittwoch, 18.08.2021, wird im Dart Sport Center das erste Training ab 17:00 Uhr beginnen.

14.08.2021

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Eröffnung - Dart Sport Center Gohlis

Was für ein denkwürdiger Tag in der Vereinsgeschichte. Nach fast 15 Jahren Training und Wettkampf im Vereinsheim in der "Karli 33" ist es soweit: Der Verein ist in ein größeres Objekt, Nähe Coppiplatz, umgezogen und eröffnet heute das

Dart Sport Center Gohlis

Franz-Mehring-Straße 5

04157 Leipzig

Allen die beim Umzug fleißig mitgeholfen haben sagt der Verein vielen Dank. Das Team Ausbau, welches schon bei der Objektsuche federführend war, hat den größten Respekt und die größte Anerkennung verdient. Eine super tolle Leistung.

12.06.2021

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Freundschaftsturnier in Erlbach Vogtl.

Auf Einladung fand im weit entfernten Erlbach ein kleines Freundschaftsturnier, nach dem Spielplan der MDSL, statt. Vom 1. DSC Leipzig 06 e.V. nahmen 4 Vereinsmitglieder aus den Ligateam's I und II teil. Der "Dartkeller Erlbach", als neu gemeldetes Team in der MDSL, spielt in der Übergangsliga. Am Ende des Turniers konnte der Sieg mit 14:6 nach Leipzig geholt werden, aber die Erlbacher sahen es sportlich. Der Verein bedankt sich für die tolle Gastfreundschaft an diesem schönen Nachmittag und wünscht all Zeit Good Darts.

| 08/2021 | 09/2021 | 10/2021 |