EVENTS & BERICHTE

Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. veranstaltet viele interne Turniere und Events. Diese internen Events sind offene Turniere für jedermann. Zu den internen Turnieren zählen Elimination Cup, Geldpilot 24 Series und noch einige mehr. Auf der Startseite findet ihr die Ankündigung.

Die externen Turniere sind die SDV Rangliste, DDV Turniere, Pokalspiele, Spielerliga und die monatlichen Spiele in der MDSL Liga.

Berichte und Impressionen vom Oktober 2021

| 08/2021 | 09/2021 | 10/2021 | 11/2021| 12/2021 |

30.10.2021

5. MDSL Spieltag

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Das erste Ligateam des 1. DSC Leipzig 06 e.V.  spielte gegen die "Die glorreiche Zwote" bei Roter Stern Leipzig. Leider musste das "LIGATEAM I", gegen einen stark aufspielenden Gegner, eine Niederlage mit 7:13 einstecken. Jetzt gilt es, für die restlichen Spiele der Saison, die Mannschaft zu stabilisieren und das Training zu forcieren.


Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. dankt Roter Stern Leipzig für den tollen Spieltag.

*

Erneut zwei Events an einem Tag im Dart Sport Center Gohlis. Zum einen spielten die "DART LIONS", das zweite Team des 1. DSC Leipzig 06 e.V. , gegen die "Ghost Steeler" aus Elstertrebnitz.

Zum anderen bot der 1. DSC Leipzig 06 e.V. den Ligakollegen der Dart-Fabrik Leipzig II und den VfL Chemnitz e.V. Dartfighters II "Asyl" an, da die Spielstätte der Dart-Fabrik zu Spielbeginn nicht geöffnet war.

 

– Das gibt es nur beim Darts! –

Mit etwas Verspätung konnten auch diese beiden Mannschaften in den 5. MDSL Spieltag starten.

Unter den Augen der neuen Mitglieder im Verein, welche als Gäste eingeladen waren, erspielten sich die "DART LIONS" einen sehr wichtigen 14:6 Sieg. Der Druck, zwei Punkte zu holen, war sehr groß. Die jungen und "alten" LIONS bewiesen Nervenstärke, gepaart mit einer gewissen Kaltschnäuzigkeit. Die "Ghost Steeler" gaben nie auf und kämpften bis zum letzten Dart.

Trotz des Duells der unmittelbaren Tabellennachbarn war die Stimmung entspannt und alle hatten große Freude und viel Spaß vor dem, während dem und nach dem Spiel. Die "DART LIONS" freuen sich auf die Rückrunde in Elstertrebnitz.

Die ​Dart-Fabrik Leipzig II konnte gegen das Team der VfL Chemnitz e.V. Dartfighters II mit 16:4 punkten.

 

Dart Sport Center Gohlis


Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. dankt allen Ligateams, Dartfreunden und Spielern für diesen tollen Nachmittag.

Ganz großer Dank geht an das "Team Gästebetreuung" – Super Job.

08.10.2021

CEB Bankshop Cup - Dart Sport Center

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Logo

Gleich zwei Events an einem Tag – der MDR Sachsenspiegel war zu Gast und das CEB Bankshop Cup Turnier fand statt. Doch der Reihe nach. Ein Kamera- und Reporterteam vom MDR Fernsehen hat einen Bericht, anlässlich des 15-jährigen Bestehens des 1. DSC Leipzig 06 e.V., gedreht und dieser soll am Geburtstag des Vereins, 11.10.2021 um 19:00 Uhr, im MDR Sachsenspiegel gesendet werden. Der Bericht kann im Livestream, im TV und der Mediathek angeschaut werden.

Ab 19:00 Uhr kämpften 32 Teilnehmer beim CEB Bankshop Cup um die Pokalplätze. Den Mitarbeitern vom CEB Bankshop hat das Turnier sehr gut gefallen – auch wenn es noch nicht bis zur KO-Runde gereicht hat. Sehr viel Lob bekam der Verein für die tolle Atmosphäre und das Dart Sport Center Gohlis - ein Ort mit einer Menge Spaß und zum Wohlfühlen.

CEB Bankshop Cup


Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. dankt allen Gästen, Dartfreunden und Spielern für diesen tollen Abend.