VEREINSARCHIV

Das Archiv des 1. DSC Leipzig 06 e.V. bietet Highlights, Wissenswertes und Interessantes aus den vergangen Jahren. Hier gibt's die ein oder andere Story, wichtige Events und Meilensteine aus der Vereinsgeschichte - kurz gesagt etwas zum Stöbern und Nachlesen.

Das Jahr 2021...

... war ein turbulentes Jahr - geprägt von vielen tollen Höhepunkten im Verein. Der Um- und Ausbau wurde im Juni/Juli 2021, nach Wegfall der Corona Beschränkungen, forciert und viele tolle Ideen der Innengestaltung konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Paletten Bar | 7-Dartboard Anlage

Es wurde, für Training, Turniere und andere Events, ein Spielort mit moderner Computer-, Sound- und Multimediatechnik geschaffen. Am 14.08.2021 konnte, mit dem Tag der offenen Tür, die Eröffnung des Dart Sport Center Gohlis gefeiert werden. Es kamen viele Gäste und Interessenten - schauten, staunten und blieben als neue Mitglieder. Die Mitgliederzahl erhöhte sich mit jeder Trainingswoche.

Ein besonderes Highlight war der 5. MDSL Spieltag. Das Ligateam II spielte gegen die Ghost Steeler aus Elstertrebnitz. Die Dart-Fabrik Leipzig II hatte bis kurz vor Spielbeginn nur eine verschlossene Spielstätte - kurzerhand rückten alle Mannschaften etwas zusammen und das Spiel gegen den VFL Chemnitz e.V. Dartfighters II fand im Dart Sport Center Gohlis statt. 

Das Eröffnungsturnier und der CEB Bankshop Cup, jeweils um die 30 Teilnehmer, waren zwei große Highlights aus sportlicher Sicht.

Im November 2021 stellte sich der Vorstand neu auf und einige Vereinsmitglieder übernahmen wichtige Verantwortung im Verein.

Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. blickt voller Vorfreude und Spannung ins Jahr 2022 - mit vielen tollen Highlights

Viele waren neugierig und hatten Bock auf Dart

Wer Lust hat, schaut einfach mal rein - beim 1. DSC Leipzig 06 e.V.

Das Jahr 2020...

... war, aus sportlicher Sicht, für den 1. DSC Leipzig 06 e.V. kein gutes Jahr. Durch die Corona-Pandemie musste der gesamte Trainings-, Wettkampf- und Spielbetrieb für eine sehr lange Zeit eingestellt werden. Im Spätherbst 2020 kam dann noch das Aus für den geplanten Kellerausbau im alten Vereinsheim hinzu. Aus diesem Grund begann die Suche nach einem neuen geeigneten Mietobjekt in Leipzig. Die Suche zog sich über mehrere Monate hin. Nach unzähligen Besichtigungen, Gesprächen mit Immobilienmaklern und Eigentümern wurde ein neues geeignetes Objekt - in der Franz-Mehring-Straße 5 mit einer Gesamtfläche von 120m² - gefunden. Fast ein Jahr nach der Schließung startet der Verein ab August 2021 in Leipzig-Gohlis neu durch. Sehr viele kreative Ideen, Wünsche und Projekte konnten im neuen Domizil in die Tat umgesetzt werden. Eine neue Ära in Leipzigs Dart Sport, mit vielen großartigen Events, kann beginnen.

Ihr seid neugierig geworden und habt Bock auf Dart

Schaut doch einfach mal rein beim 1. DSC Leipzig 06 e.V.