VEREINSARCHIV

Das Archiv des 1. DSC Leipzig 06 e.V. bietet Highlights, Wissenswertes und Interessantes aus den vergangen Jahren. Hier gibt's die ein oder andere Story, wichtige Events und Meilensteine aus der Vereinsgeschichte - kurz gesagt etwas zum Stöbern und Nachlesen.

Das Jahr 2020...

... war, aus sportlicher Sicht, für den 1. DSC Leipzig 06 e.V. kein gutes Jahr. Durch die Corona-Pandemie musste der gesamte Trainings-, Wettkampf- und Spielbetrieb für eine sehr lange Zeit eingestellt werden. Im Spätherbst 2020 kam dann noch das Aus für den geplanten Kellerausbau im alten Vereinsheim hinzu. Aus diesem Grund begann die Suche nach einem neuen geeigneten Mietobjekt in Leipzig. Die Suche zog sich über mehrere Monate hin. Nach unzähligen Besichtigungen, Gesprächen mit Immobilienmaklern und Eigentümern wurde ein neues geeignetes Objekt - in der Franz-Mehring-Straße 5 mit einer Gesamtfläche von 120m² - gefunden. Fast ein Jahr nach der Schließung startet der Verein ab August 2021 in Leipzig-Gohlis neu durch. Sehr viele kreative Ideen, Wünsche und Projekte konnten im neuen Domizil in die Tat umgesetzt werden. Eine neue Ära in Leipzigs Dart Sport, mit vielen großartigen Events, kann beginnen.

Ihr seid neugierig geworden und habt Bock auf Dart

Schaut doch einfach mal rein beim 1. DSC Leipzig 06 e.V.