ALLGEMEINES

1. DSC Leipzig 06 e.V. - MDSL

Am 23.04. 2022 wurde die Saison 2020/2022 in der Mitteldeutschen Steeldartliga beendet. Beide Teams konnten am letzten Spieltag noch einmal richtig punkten und haben den Klassenerhalt gemeistert. Auf geht es in die neue MDSL Ligaspiel Saison 2022/23 - die Planung und Vorbereitung sind im vollem Gang.

Erklärtes Ziel ist der Aufstieg beider Mannschaften in die nächsthöhere Klasse - das setzt natürlich ein großes Engagement und Verantwortung für dieses Ziel voraus. Hier sind alle Mitglieder angesprochen.

Wer möchte in der Saison 2022/23 in der MDSL spielen?
Meldet Euch zeitnah beim Sportwart per WhatsApp oder unter der e-Mail:

dsc06mdsl@steeldart-leipzig.de

Meldeschluß sollte der 13.05.2022 sein. Danach wird es eine Infoveranstaltung für alle Interessenten im Dart Sport Center geben.

Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Pflicht!

VORSTAND & LIGATEAMS

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Vorstand

Im November 2021 musste sich der Vereinsvorstand neu aufstellen und wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Die neuen Vorstandsmitglieder haben vom ersten Tag an, hochmotiviert und engagiert, an den wichtigen Aufgaben gearbeitet. Erste Erfolge sind in den letzten Wochen zu verzeichnen und der Verein ist auf einem guten Weg in die Zukunft.

1. DSC Leipzig 06 e.V. - LIGATEAM l

LIGATEAM I

Das LIGATEAM I spielt in der Saison 2020/2021 in der MDSL Regionalliga Sachsen. Die Mannschaft besteht derzeit aus 11 aktiven Spielern. Im November konnte die Mannschaft durch drei neue Vereinsmitglieder verstärkt werden. Vielen herzlichen Dank dafür und allzeit Good Darts...

1. DSC Leipzig 06 e.V. - LIGATEAM ll "Dart Lions"

LIGATEAM II "DART LIONS"

Das LIGATEAM II spielt in der Saison 2020/2021 in der MDSL Landesliga Sachsen. Die Mannschaft besteht aus 13 aktiven Spielern mit einer Frau, 8 Männern und 4 Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren. Dazu kommen noch die Eltern der 4 Jugendspieler als passive Team-Mitglieder.