ALLGEMEINES

1. DSC Leipzig 06 e.V. - MDSL

Aktuell ist der 1. DSC Leipzig 06 e.V. mit zwei Teams in der Mitteldeutschen Steeldartliga vertreten. Die ehemalige Juniorenmannschaft wurde zum Ende der Saison 2019/2020 aufgelöst, da alle Spieler das 18. Lebensjahr vollendet hatten. Daraus resultierend wurde ein neues Ligateam I für die Saison 2020/2021 zusammengestellt. Mit dem ganz neu gegründetem LIGATEAM II "DART LIONS" gibt es erstmals in der Vereinsgeschichte eine gemischte Mannschaft aus Frauen, Männern und Jugendlichen.

Im Rahmen der Förderung des Kinder- und Jugendsports betreut der Verein zwei Grundschulen mit jeweils einer eigenen Dart AG. Zu Beginn des Schuljahres, im Herbst 2021, wird in den Dart AG's das Training, Mädchen und Jungen Klasse 1 bis 4, wieder aufgenommen und fortgeführt.

VORSTAND & LIGATEAMS

1. DSC Leipzig 06 e.V. - Vorstand

LIGATEAM I

press to zoom

LIGATEAM I

press to zoom
1/1

1. Spieltag in Chemnitz

press to zoom

Pokalspiel in Brandenburg

press to zoom

4. Spieltag in Bad Schlema

press to zoom

1. Spieltag in Chemnitz

press to zoom
1/5

Im August 2020 wurde der neue Vorstand im Verein gewählt - ein Generationswechsel

Das LIGATEAM I spielt in der Saison 2020/2021 in der MDSL Regionalliga Sachsen. Die Mannschaft besteht aus 9 aktiven Spielern.

Das LIGATEAM II spielt in der Saison 2020/2021 in der MDSL Landesliga Sachsen. Die Mannschaft besteht aus 13 aktiven Spielern mit einer Frau, 8 Männern und 4 Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren. Dazu kommen noch die Eltern der 4 Jugendspieler als passive Team-Mitglieder.