top of page

ALLGEMEINES

1. DSC Leipzig 06 e.V. - MDSL

Im August 2023 wurde die aktuelle Ligasaison 2023/2024 der Mitteldeutschen Steeldartliga (MDSL) eröffnet. Der 1. DSC Leipzig 06 e.V. ist wie letzte Saison mit 3 Teams vertreten, die alle ihre Klasse halten konnten. Innerhalb der Teams gab es im Vergleich zur vorherigen Spielzeit einige personelle Verschiebungen, sowie Abgänge und Neuzugänge, sodass wir uns neu aufgestellt präsentieren werden.

In der, sowohl spielerisch als auch numerisch, immer stärker werdenden Liga gelten neu formiert jedoch die alten Ziele, der Klassenerhalt und gute Spiele.

Die Planung für die anstehende Saison 2024/2025 steht schon in den Startlöchern,

alle Dartspieler mit Interesse am Ligabetrieb können sich diesbezüglich gerne bei uns melden.

VORSTAND & LIGATEAMS

DSC Logo Vorstand 1600x1600.png

Im Dezember 2023 wurde auf unserer Mitgliederversammlung unter anderem ein neuer Vorstand gewählt, welcher mit viel Engagement und Energie bereits seine Arbeit aufgenommen hat.

Unser in der höchsten Spielklasse eingeordnetes Team des Vereins spielt in der Saison 2023/2024 in der Regionalliga Sachsen. Zur Zeit bestehen die Warriors aus 8 aktiven und Ligaerfahrenen Spielern, welche um den Klassenerhalt kämpfen werden.

1. DSC Leipzig 06 e.V. - "DART LIONS"
1. DSC Leipzig 06 e.V. - "UNDERDOXX"

Die Dart Lions spielen in der Saison 2023/2024 in der Landesliga Sachsen West. Von den 10 aktiven Spielern des Teams ist neben dem Kapitän lediglich ein weiterer Spieler aus der Vorsaison verblieben. Die neu aufgestellten Lions spielen um den Klassenerhalt in Sachsens zweithöchster Spielklasse.

Das erst in der Vorsaison neu gegründete Team spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga Sachsen Mitte. Zur Zeit bestehen die Underdoxx aus 7 aktiven Spielern und Ihrem Kapitän/Coach, darunter eine Dame und 2 Spieler aus unserer Jugendabteilung. In Ihrer 2. Saison wollen die Underdoxx oben angreifen.

bottom of page